Schülerbetreuung

Unser Betreuungsteam weiß genau, dass jedes Kind anders lernt, und unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler darin, ihre akademischen und emotionalen Ziele zu erreichen.

Wir bieten Betreuungsleistungen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden sowie soziale und emotionale Beratung und sonderpädagogische Unterstützung an. Falls Sie Fragen zu den angebotenen Diensten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um über die individuellen Bedürfnisse Ihres Kindes zu sprechen.

Gesundheitsschutz und Sicherheit

Unser medizinisches Team kümmert sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder an unserer Schule. Hier werden die Kinder im Alltag versorgt. Zudem überwacht das Team die Einhaltung der gesundheitspolitischen Anforderungen an unsere Schule, das Sportprogramm und die Ferienbetreuung. Unser medizinisches Team bietet zudem Gesundheitsinformationsveranstaltungen für Kinder jeden Alters an.

Schulpsychologische Beratung

Unsere schulpsychologische Beratung unterstützt Kinder individuell und gibt zudem in der Sekundarstufe I Stunden zu sozialem und emotionalem Lernen. Dabei soll die soziale und emotionale Entwicklung und das Wohlergehen der Kinder gefördert werden. Zudem erhalten die Kinder gezielte Unterstützung sowie Weitervermittlung an andere Ressourcen. Die Beratungsperson arbeitet mit den Lehrkräften und Familien zusammen, um die Bedürfnisse der Kinder zu berücksichtigen.

Sonderpädagogik

Unsere Lehrkraft für Sonderpädagogik unterstützt die regulären Lehrkräfte in der Entwicklung einer inklusiven Umgebung, die Kindern mit Lernschwierigkeiten speziell unterstützt. Ziel des Programms ist es, Kindern mit Lernschwierigkeiten zu ermöglichen, dank der Unterstützung durch verschiedenste Hilfsmittel, so viel wie möglich vom regulären Lehrplan zu profitieren. Unsere Lehrkraft für Sonderpädagogik arbeitet mit den regulären Lehrkräften, den Eltern und Kindern von der 1. bis 12. Klasse.

Student Services

Our student support team appreciates that all students learn differently and supports students in reaching their academic and emotional goals.

Available services include health and wellness, social-emotional counseling, and special education support. Should you have any questions about the services offered, please do not hesitate to contact us to discuss your child’s individual needs.

Health and Safety

Our health team works to promote the health and wellness of all students at GISB. They provide day-to-day care and oversee all public health requirements relating to our school, sports, and camp programs.  The GISB health team also offers health information sessions for students of all ages.

School Counselor

Our school counselor provides individualized mental health support to students and teaches social-emotional learning classes to middle school students. The counselor works to promote social-emotional and wellness growth in students and provides them with direct support and connection to resources. They also collaborate with teachers and families to support the needs of students.

Special Education

GISB’s Special Education Teacher supports all teachers to create an inclusive environment that provides specialized instructions for students with learning differences. The goal of the program is that students with learning differences can benefit from the general education curriculum to the greatest extent possible when supported with supplemental aides, accommodations, and other support. Our Special Education Teacher works with teachers and parents of students in grades one through twelve.